R.I.P. - Ruhe in Frieden, Uli!




Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere stellvertretende Geschäftsführerin Ulrike Mahler plötzlich und überraschend in der Nacht vom 19. auf den 20. April 2021 verstorben ist. Ulrike war von allen eine äußerst wertgeschätzte Person, die jedem von uns mit ihrer strahlenden und sehr positiven Einstellung in Erinnerung bleibt.

Ulrike war eine große Stütze des Vereins, die keinen Aufwand scheute, durch ihr persönliches und ehrenamtliches Engagement die Aktivitäten der Meute zu fördern. Sie trat häufig im Hintergrund auf, war eher weniger im berittenen Jagdfeld anzutreffen, aber oftmals sind es gerade diese Persönlichkeiten, die unerlässlich sind und auf die man sich stets verlassen kann.

Ohne Ulrike fehlt eine große Stütze des Vereins, eine herzliche Freundin, aber vor allem auch eine stets positiv gestimmte "Macherin". Du wirst uns sehr fehlen, aber bei jeder unserer Veranstaltungen, Sitzungen und anderen Treffen stets ein Teil von uns, ein Teil der Meute sein.


Ruhe in Frieden, Deine Vogelsberger!


Tragen Sie hier gerne Ihr Kondolenzschreiben ein. Ihre Nachricht wird an unseren Pressewart geleitet, der die Kondolenzschreiben kontinuierlich auf dieser Seite veröffentlicht.


Bitte geben Sie in der E-Mail explizit an, ob Ihr Name veröffentlicht werden darf, oder nicht. Bei keiner Angabe erfolgt die Veröffentlichung anonym!

Tragen Sie hier Ihr Kondolenzschreiben ein


Ulrikes Angehörigen war es wichtig, dass beispielsweise Spenden für ihren Patenhund der Meute zu Gute kommen. Dies sei auch in ihrem Sinne, waren sie sich einig. Wer Ulrikes "Sinn" nachkommen möchte, kann gerne an die aufgeführte Verbindung der Meute eine Spende entgegenbringen.

VR Bank Bad Orb-Gelnhausen eG | IBAN: DE5150 790 00 00 00 852 2235 | BIC: GENODE51GEL


"Für uns alle unfassbar! Seit über 40 Jahren kenne ich Uli,
für mich ein persönlicher und auch reiterlicher ein Verlust, der schmerzt.
Das Jagdreiterliche, die hippologische Ausrichtung und vor allem: Uli als Persönlichkeit
wird unseren Verein schmerzlich treffen.
In stiller Trauer, aber in der Gewissheit, in Uli's Sinn die Vereinsarbeit weiter aktiv zu machen:
Uli Mahler - DU fehlst!"
So zum lezten Tally-Ho von Rieke, Moni und Rolf Stepper



"Herzliches Beileid und Anteilnahme von Marianne und Hans Jäger."



"Liebe Vogelsbergermeute-Familie,

tief erschüttert lese ich die Zeilen, dass unsere liebe Uli viel zu früh von uns gegangen ist. Auch wenn der Tod zum Leben gehört, aber wenn ein so junger Mensch völlig überraschend aus dem Leben gerissen wird, sind wir alle rat- und fassungslos. Die Lücke, die Uli hinterlässt, wird ewig bleiben, geschlossen nur durch unsere liebevolle Erinnerung an eine große Pferde- und Hundefrau. Möge sie in Frieden ruhen und meine tiefste Anteilnahme gilt Uli’s Familie und Freunde."

 Undendlich traurige Grüße aus Wien, Alexander Punzl



"Es fehlen einem die Worte. Ich habe dich als positive, frohe und muntere Freundin in Erinnerung. Nun bleibt nur Zeit Abschied zu nehmen und Lebe wohl zu sagen. Du bleibst in unseren Herzen!"

Sigrun


"Absolut unfassbar, ich bin tief erschüttert! Ich werde Uli als absolut lebensfrohen und immer gut gelaunten Menschen in Erinnerung behalten, der sich immer für die Meute eingesetzt hat wo sie konnte!
Es bleiben die Erinnerungen an die tollen gemeinsamen Jagden und die schönen geselligen Abende mit Ihr, die wir eigentlich hofften spätestens nächstes Jahr wieder erleben zu dürfen!
Meine Gedanken sind bei Ihrer Familie und Freunden! Uli Du wirst uns fehlen!!
Tally-Ho, Claas"



"Die Nachricht vom plötzlichen Ableben von Uli Mahler traf uns
        wie ein Schock. Wer denkt schon daran, dass uns ein so
        lebensfroher junger Mensch so plötzlich verlässt.
        Wir möchten hiermit der Familie von Uli unser tiefstes Beileid
        bekunden. Uli wird an allen Ecken und Enden fehlen.
"
        Horst & Sigrid Richter



"Erst letzte Wochen haben wir uns noch bei der Zoom-Konferenz gerade mit Uli angeregt unterhalten und auf ein analoges Wiedersehen gefreut. Und jetzt diese Nachricht. Es trifft halt immer die Falschen. Ich habe Uli seit den zig Jahren, in denen ich bei den Vogelsbergern reite, immer als liebenswürdige und hilfsbereite Freundin kennengelernt und erinnere mich noch gut an gemeinsame Jagden z.B. an der Seite von dem ebenfalls unvergessenen Charles Bodet. Insbesondere die Saharaheiße Wirtschaftsjagd auf dem Hofgut Entenfang in rechtsverjährter Zeit. Lang ists her. Machs Gut Uli und grüße unsere anderen lieben Kameraden, die auch schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind."

 Horrido Gina und Fritz



"Ich habe ebenfalls erst in der letzten Woche mit unserer lieben Uli telefoniert. Unser letzter Kontakt war demnach ein äußerst positiver mit dem spürbaren Mahler'schen Tatendrang. Sie war stets eine wichtige Ansprechpartnerin, wenn es um Belange des Meutelebens geht und damit ein nicht zu unterschätzender Multiplikator der VM. Aber auch Gepräche abseits von Beagle, Kennel und Co. konnte man mit ihr ebenso gut führen und spürte auch hier ihr reges Interesse.

Liebe Uli, Dein Ableben wird die Meute, aber auch uns als Wegbegleiter und Freunde, noch sehr lange beschäftigen.  Deine Art und Du: unvergessen!"

Tally-Ho, Philipp



"Die Nachricht vom Tode von Uli hat mich zu tiefst erschüttert und mich mit Trauer erfüllt. Unser erste Begegnung bei einer Eröffnungsjagd werde ich neue vergessen, für mich erst ein bisschen peinlich aber dann hatten wir einen riesigen Spaß. 
Ich wünsch allen Angehörigen ganz viel Kraft und Hoffnung, um ihre Trauer zu bewältigen. 
Liebe Uli, dein Weg über den Regenbogen war bestimmt kurz und du bist bestimmt an einem schönen Ort. Viele Grüße"

 Andy Hertkorn



"Herzliches Beileid und tiefste Anteilnahme. Möge sie in Frieden ruhen."

Esther


"Auch uns hat die Nachricht von Uli's Tod sehr erschüttert.
Die Meute und wir verlieren eine klasse Frau, leider viel zu früh!
Wir behalten Uli als eine liebenswerte, fröhliche und engagierte Freundin in
Erinnerung und hoffen, dass sie als guter Geist immer bei uns bleibt.
Unser tiefstes Beileid und Mitgefühl für alle Hinterbliebenen."

Ulrike und Reinhard
Inge, Hans-Peter und Rolf



"Liebe Uli - Ruhe in Frieden. Du wirst uns sehr fehlen!"

Hansi



"Jagden am Kennel vorbereitet, nachbereitet und kräftig gefeiert. Es hat viel Spaß gemacht. Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte. Du wirst mir fehlen."

Matthias


"LEBE WOHL SAG ICH DIR LEISE,
MACH'S GUT AUF DEINER LETZTE REISE
."
Du wirst uns fehlen 
Christian



"Liebe Ulli, Ruhe in Frieden. 
  Durfte dich während unserer gemeinsamen Einsteller-Zeit am Forsthaus Messel kennenlernen. 
  Bin tief getroffen und immer noch geschockt von der traurigen Nachricht deines Todes. 
  Allen die dich kannten und schätzten wirst du unendlich fehlen. 
  Diesen Allen mein herzliches Beileid
😔"
  
  Doris Kern, Dieburg



"Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich!
Wir verbinden mit Uli unheimlich viele positive und lustige Erinnerungen. Uli fiel überall mit ihrer fröhlichen und aufgeschlossenen Art auf, wer sie kennenlernen durfte, konnte sie so schnell nicht vergessen. Auch für uns kam die Nachricht so unerwartet und auch jetzt können wir es immer noch nicht glauben und begreifen.

Wie jemand mit einer solchen positiven Lebensfreude und Energie plötzlich nicht mehr da sein kann, ist leider unbegreiflich. Uli war ein herzensguter Mensch, keine Arbeit war ihr zu viel oder keine Zeit zu knapp, um jemandem zu helfen und zu unterstützen.

Wie verlieren eine sehr gute Freundin und geschätzte Arbeitskollegin. Du wirst uns immer fehlen, wir werden an dich denken.

In stiller Trauer wünschen wir ihr, dass sie in Frieden ruht."

 Sandra & Thomas








Wir danken Ihnen für Ihre Anteilnahme.